Dana Wagner

 
Dana Wagner
Dana Wagner
Dana Wagner
Dana Wagner
Dana Wagner
Dana Wagner
Name: Dana Wagner
Geburtstag: 06.04.1983
Wohnort: Hannover
Homepage: www.danawagner.de
Größe: 168 cm
I like: Skilanglauf, Reisen, Sprachen, Athletenbetreuung und Trainingsplanung
Studium: Sportmanagement
Beruf: Triathlon Profi
Freiberuflich tätig in der Triathlon-Trainingsbetreuung


Nach ihrer ersten sehr erfolgreichen Profisaison geht Dana Wagner im kommenden Jahr mit unseren Laufrädern auf Zeitenjagd.
Unser großes gemeinsames Ziel ist die
Reihung unter die Top 30 Damen der Weltrangliste und somit die Qualifikation für Hawaii 2013 in der Profikategorie!


Größte Triathlon-Erfolge:

 2. Ironman Schweden 2012
 4. Ironman Austria 2012
 5. Ironman 70.3 Sri Lanka 2012
 5. Challenge Aarhus 2012
 Weltmeisterin ITU Langdistanz AK25 2011
 Deutsche Meisterin Mitteldistanz 2011
 Europameisterin ITU Langdistanz AK25 2009
 3-fache Deutsche Meisterin Olympische Distanz AK25 2011, 2010, 2009


Ziele für 2013:

Hawaii Quali in der Profi-Kategorie
Start bei der WM ITU Langdistanz Elite
Podiumsplatzierungen auf Langdistanzen
meine Leistungen weiter verbessern und den Abstand zu den Schnellsten weiter verringern


Zukunft:        

Auf der Langdistanz bin ich im Vergleich zu den meisten anderen Profis noch relativ neu und unerfahren.
Ich möchte weitere Erfahrungen sammeln und arbeite auf den Tag hin, an dem mal alles zusammenpasst.
Auf dem Weg zum perfekten Rennen möchte ich möglichst viele Podiumsplatzierungen erreichen.
Mein Traum ist der Sieg bei einem Ironman.